back

 

Medazzarock Webzine

Nach(t)brand 23.05.10

Ich hatte keine rechte Ahnung, was mich erwartet, als ich am Pfingstmontag ins Werk21 ging, da ich beide Bands nicht, respektive nur dem Namen nach, kannte. Als ENDORAS dann loslegten, war ich ziemlich überrascht. Die Aargauer rissen das Publikum vom ersten Song an voll mit. Ihr melodischer Power Metal ist keineswegs dem typischen Genre zuzuordnen, sondern immer wieder mal gepaart mit epischen Momenten, heroischen Passagen, und gegen Ende des Auftritts auch mit Gute-Laune-Party-Songs. Sänger Mischa ist eine richtige Frontsau, der mit ganzem Körper- und Stimmeinsatz bei der Sache ist. Seine Stimme erinnerte mich gelegentlich sogar an Bruce Dickinson! Die ganze Band hatte einen riesen Spaß während des Gigs, was sich auf das Publikum übertrug, und umgekehrt. Als sich die Jungs am Schluss lustige bunte Hüte aufsetzten und powermässig dem Sound nochmal eins draufsetzten, hatte die Stimmung ihren Höhepunkt erreicht. So war es kein Wunder, dass das ganze Werk21 lauthals nach einer Zugabe schrie, und diese auch bekam.

Geschrieben von Kassandra