Home - Pädi Goodbye

 

Irgendwann vor ca. zwei Wochen sass ich da im Studio und hatte plötzlich ein paar Probleme: Der eben gehörte Song (BLOOD) lief einfach an mir vorbei. Ich konnte ihn zum ersten Mal seit einem Jahr nicht genießen. Mischa und Andi hatten wie geplant ihre Keys eingespielt und obwohl sie dabei einen killer Job ablieferten, konnte ich mich nicht daran erfreuen. Ich wählte die falschen Worte um mir Luft zu verschaffen und versetzte damit meinen Freunden ungewollt einen Tiefschlag. Die Situation war an diesem Abend nicht mehr zu klären...wir hatten sie nun einmal unübersehbar, die leidigen musikalischen Differenzen. Alle fuhren nach Hause um den Kopf zu kühlen. Mischu redete mit Andi und Marco und ich meinerseits mit Michel über diese Kacksituation.
Bereits am darauf folgenden Tag trafen wir uns alle wieder im Studio. Die Stimmung war angespannt. Alle waren nervös und wollten Klarheit: WIE SOLL DAS WEITERGEHEN?
Alle hatten eine lange Nacht mit wenig Schlaf und eben dieser Frage zu gebracht.
Mir wurde klar, ich werde mehr und mehr zum musikalischen Gegenpol von Mischu, Marco und Andi. Das konnte auf lange Sicht nicht gut werden. Die Endoguys, mit denen ich nun ein ganzes Jahr damit zugebracht hatte, unseren Traum (diese Platte) zu erschaffen, hatten das echt nicht verdient. Also fasste ich den Entschluss, ENDORAS zu verlassen, bevor unsere Freundschaft an weiteren Unmuhtsbekundungen meinerseits Schiffbruch erlitt.
Eure aufrichtige Trauer darüber ehrt mich sehr. Es war ein wunderbares Jahr mit euch!
Aber ihr verdient nun mal einen Drummer, der 100% hinter dem Endosound steht.

Ich wünsche euch allen weiterhin nur das Allerbeste, menschlich wie auch musikalisch.
Mit meinem Nachfolger Alex (Mexikaniker) habt ihr die besten Chancen ein glückliches Endoteam zu werden. Er ist ein toller Drummer und ein super Typ!

Im Moment arbeite ich mit Hochdruck an der Zusammenstellung meiner neuen Band, mit der ich hoffentlich meine musikalischen Vorstellungen umsetzen kann.

DANKE euch Jungs, für die geile Zeit,für die vielen Lacher, die tollen Gespräche und eine super ENDOZEIT.

Schön, euch als Freunde zu haben!

ENDOGREETS Pädi