Home - Bandnews
The old days (News Archiv)

19.08.16

Auch auf diesem Weg noch ein herzlichen Dank an alle für euren Support: Wir haben die 500 geknackt auf Facebook.

In letzter Zeit waren wir recht fleissig und haben an unseren neuen Songs rumgefeilt. Zwei sind bis auf Gesang so gut wie fertig und die neuen zwei machen auch gute Fortschritte.

Der eine, Arbeitstitel "Iron Horse" ist nun so gut wie fertig, die Struktur steht. Nur an den Übergängen müssen wir noch feilen. Der zweite, Arbeitstitel "Hallenstadion" ist erst in groben Strukturen vorhanden, ist jedoch ein Tribut an unsere Helden von früher: Running Wild und Judas Priest, ziemlich Riff-lastig das ganze.

Ich bin gespannt wie die Songs klingen, wenn ich in 4 Wochen wieder zurück bin.

Ach ja, wir haben im Moment einen guten alten Freund von uns als Growler in der Lehre. Noch ein Michi, hehe. Wir sind gespannt wie sich das entwickelt. Es wäre richtig cool, wenn wir endlich jemand hätten, der Mischu live mit Growlen entlastet und uns noch mehr Power auf der Bühne verschafft.

Cheers und bis bald mal wieder.

23.05.16

Der Gig im Ebrietas war leider ziemlich enttäuschend. Nur dank meiner Schwester, ihrem Mann und ein paar von ihren Kollegen, hatten wir doch noch ein Publikum vor dem wir spielen konnten. Vielen Dank, dass ihr erschienen seid.

Nun zu Erfreulicherem: Wir haben bis auf weiteres keine neuen Gigs geplant, dass wir endlich wieder Zeit haben, an neuen Songs zu basteln. Die gewonnene Zeit hat sich bisher schon bezahlt gemacht, zwei Songs sind bis auf Gesang so gut wie fertig und ein dritter nimmt Gestalt an. Es macht richtig Spass sich mal wieder neuem Material zu widmen, euch wird es bestimmt auch gefallen.

Cheers und bis bald mal wieder.

09.03.16

Heute gibt es gleich eine Doppelabsage.
Der Gig in Oberhausen wurde vom Veranstalter abgesagt und findet leider nicht statt. Schade wir haben uns sehr darauf gefreut.

Im Nachhinein muss man jedoch fast schon sagen, zum Glück wurde abgesagt. Damit wären wir bei der zweiten Absage. Claudia konnte uns in der kurzen Zeit einen Ersatzgig für den 12.3. im Come Inn in Renchen organisieren. Herzlichen Dank dafür. :-)
Leider findet auch dieser Anlass nicht bzw. ohne uns statt. Unser Sänger Mischa ist krank und im Moment nicht in der Lage einen Gig zu absolvieren. Wir möchten uns auf diesem Weg beim Veranstalter entschuldigen. Zudem wünschen wir Mischu gute Besserung und hoffen, dass er bald wieder fitt genug ist mit uns abzurocken.

Nächster Gig:
Mi 13.04.16 20:00
Endoras / InPlain
Ebietas, Zürich

25.01.16

Im Nachhinein noch ein herzliches Willkommen im neuen Jahr, besser spät als nie.

Wir hoffen ihr habt alle einen guten Start hingelegt. Bei uns ist es recht gut losgegangen, wir haben bereits zwei Gigs absolviert. Den ersten in Kreuzlingen, dort haben wir nach anfänglichen Sprachbarrieren einen super Abend verbracht. Judas Priest.. ah Cutest Beast haben auch gerockt als ob es kein Morgen geben würde. Alles in allem ein erfolgreicher Abend, wenn nur die Heimreise nicht gewesen wäre.

Letzten Samstag haben wir in Alpnach ein DJ Mischpult mit Metal vergewaltigt. Zwei Inputs, drei Outputs, Amps und Drums ist alles was es braucht zum Abrocken. Der Sound war auf jeden Fall besser als in ein paar Clubs mit "PA". Angry Alliance haben wie gewohnt gerockt auch wenn sie mit neuem Drummer und Gitarristen unterwegs waren. Sehr entspannte Zusammenarbeit, so machts Spass. Vielen Dank an alle für den gelungenen Abend.

Genug von der Vergangenheit, lasst uns in die Zukunft blicken.
Die schaut richtig gut aus. Im März steht der Gig in Oberhausen an mit: Whiskey Tasting, speziellem T-Shirt, Video Mitschnitt usw. Da war noch mehr, das fällt mir im Moment nur nicht ein. Wir freuen uns auf jeden Fall jetzt schon auf dieses sehr spezielle Event.
Zum Glück haben wir jetzt erstmal eine kleine Live Pause und können uns wieder intensiver neuem Material widmen. Bis im Sommer nächstes Jahr müssen wir unser neues Album rausbringen sonst kriegen wir Ärger mit Roman von Hellvetica, hehe.

Proscht, man sieht sich in Oberhausen!

14.11.15

Letztes Weekend in Lenzburg hat wieder richtig viel Spass gemacht. Wir wurden vom Feinsten verköstigt, nochmal herzlichen Dank an den Grillmeister. Als wir gegen halb zwölf endlich die Bühne stürmen konnten, war erstmal Stille im wortwörtlichen Sinne. Unser Keyboarder stand ohne Kabel da, da haben Devil's Bridge wirklich sauber aufgeräumt. .-)

Nachdem wir allle voll verkabelt waren konnten wir richtig loslegen. Bei "The Farewell Stone" ist der Funke dann gesprungen und wir konnten den Rest des Auftritts noch richtig geniessen. Es ist immer wieder schön, wenn man vom Publikum daran erinnert wird, wie die Band heisst: EN - DO - RAS!!

Nach diesen zwei Konzerten in kurzer Folge konnten wir kurz Luft schnappen und bereiten uns schon auf den nächsten Gig vor. Am 21. November können wir mal wieder mit Excelsis die Bühne teilen. Wir freuen uns schon riesig auf den Abend, ihr hoffentlich auch.

Proscht, man sieht sich in Zürich!

04.11.15

Es gibt wieder viel zu berichten:
Montag letzte Woche waren wir bei Roman von Radio Hellvetia zu Besuch. Nachdem einer nach dem anderen abgesprungen ist, waren schlussendlich nur noch Andi und Marco übrig. Sie haben sich mutig den kritischen Fragen und dem Biervorrat gestellt. Hört euch das ganze doch einfach hier an. Wir hatten einen riesigen Spass und möchten uns auf diesem Weg nochmal herzlich bei Roman für die Gastfreundschaft und den spassigen Abend bedanken. P.S. Dark Tranquillity hatten wirklich NIE eine Bassistin. .-P

Letzten Samstag hatten wir den ersten Gig mit der ganzen Mannschaft der Earbreaker Tour. Der Abend in Gerlafingen war ein voller Erfolg. Auch als wir gegen halb zwölf die Bühne gestürmt haben, waren immer noch richtig viele Metal und Halloween Fans anwesend und haben für eine super Stimmung gesorgt. Ein fette MERCI an alle.

Wer es letzte Woche nicht in den Cotton Club geschafft hat, erhält diese Woche nochmal eine Chance auf einen Ohrbruch. Wir spielen mir der Earbreaker Crew in Lenzburg.

Kupfer!

09.10.15

Im Moment geht's so richtig ab was Konzerte angeht. Für nächstes Jahr haben wir schon vier Gigs geplant, zwei davon in Deutschland. Vor allem auf Oberhausen freuen wir uns unheimlich. Am 21.11. steht noch ein weiterer Besuch in Zürich an. Wir stehen mal wieder mit unseren Freunden von Excelsis auf der Bühne, das wird sicher spassig. Merkt euch das Datum vor, der Auftritt findet auf der Ambossrampe statt.

Da es ja leider dieses Jahr im TOM nicht geklappt hat, davon kriegen wir am 16.01.16 die Chance dort aufzutreten. Vielen Dank. :-)

Songtechnisch geht's auch wieder vorwärt, nachdem endlch alle die Sommerferien durch haben, sind wir auch öfters mal wieder in Vollbesetzung am Proben. Es macht richtig Spass an den Songs zu feilen und uns für die kommenden Gigs vorzubreiten.

28.09.15

Der Gig in Zürich war der Hammer. Wir haben uns zwar am Anfang alle gefragt wie zur Hölle wir alle Platz auf der Bühne finden sollen. Nachdem wir Andi und sein Keyboard am Tisch untergebracht haben, war dann doch mehr als genug Raum zum Rocken. Einen sitzenden Keyboarder haben wir bisher auch noch nicht erlebt, wie auch Zugabe Rufe schon nach dem fünften Song. Die Stimmung war genial, vielen Dank auch für die lecker Tequillas. Wir wurden ganz schön abgefüllt. Alles in allem ein sehr gelungener Abend, vielen dank an den Neugasshof und an Angry Alliance. Wir freuen uns schon auf den nächsten Gig mit euch.

Der Gig im Tom nächste Woche fällt für uns leider aus. Wir wurden eher kurzfristig über den Ausfall informiert. Schade, wir haben uns auf den Gig gefreut. Es gibt jedoch genug Chancen uns noch Live zu sehen, im Moment kiegen wir gerade wieder einiges an Anfragen rein. Für nächstes Jahr gibts endlich wieder mal Auftritte in Deutschland. In Oberhausen braut sich schon ein Endo-Sturm zusammen... nähere Infos folgen.

Proscht!

25.04.15

Der Auftritt vom Freitag im Exil musste leider auf Grund Krankheit unseres Sängers abgesagt werden. Wir möchten uns in aller Form bei allen beteiligten entschuldigen.

Hier noch das Statement von Mischa:

Möchte mich nochmals aus tiefstem Herzen bei meiner Band, unserer Managerin und EUCH dafür entschuldigen, dass wir wegen mir (krankheitshalber) den Gig bei Emergenza canceln mussten. Ist mir in unserer Laufbahn auch noch nie passiert... Der Arzt meinte nur, dass ich dringend ins Bett und sicher nicht auf eine Bühne gehöre...Also, nochmals 1000 Dank für euer Verständnis und die lieben Genesungswünsche! Bis hoffentlich bald! Euer Mischa

Am nächsten Samstag gibt es ja schon wieder eine Chance uns live zu sehen. Bis dann sollte sich Mischa hoffentlich wieder erholt haben. Auf diesem Weg auch noch gute Besserung!

05.04.15

Es geht Schlag auf Schlag..

.. und es gibt etwas auf die Ohren und zwar die Eearbreaker Tour mit Devil's Bridge und Strain Of Madness. Macht euch auf eine geballte Ladung feinsten Metals gefasst. Die ersten zwei Daten stehen schon fest: Am 31.10. spielen wir im Cotton Club in Gerlafingen und am 6.11 machen wir die Wisa Bar in Lenzburg unsicher.

Apropos Lenzburg, wer am 12.6. noch nichts vor hat, soll sich das Datum fett anstreichen. Dann feiern unsere Freunde von Inishmore die CD-Taufe ihres neuen Albums in der Metbar. Wir freuen uns darauf, den Abend zu eröffnen.

Weils so schön ist, gleich noch eine Gig Ankündigung. Am 3.10. findet im TOM in Kreuzlingen das Metal Meeting statt. Mooncry und dark side of me werden mit uns die Bude rocken, das wird sicher ein epischer Abend.

Das wars erstmal, doch wenn das so weitergeht wie in letzter Zeit, wirds hier noch viel zu lesen geben.
Cheers.

15.03.15

We Are Back!

Das letzte Update ist eine Weile her, doch wir waren nicht untätig. Wir haben uns mal wieder an einem Band Contest versucht -Emergenza - und sind so ziemlich ohne Ambitionen gestartet. Doch der erste Gig mit Michi hinter der Schiessbude war ein voller Erfolg. Er hat die Feuertaufe mehr als souverän bestanden. Mit 7 verkauften Tickets und 37 Stimmen auf Platz zwei und eine Runde weiter, ist nicht schlecht. Vielen Dank für die unglaublich vielen Stimmen und an Paul und die Technik-Crew für den super Sound vor und auf der Bühne.

Merkt euch schon mal den 24.4. vor, dann findet das Halbfinale statt. Wenn wir da mit noch ein paar mehr verkauften Tickets und noch weniger Ambitionen aufkreuzen, haben wir den Final Platz auf sicher, hehe.

Am 2.5. spielen wir im Böröm Pöm Pöm in Oberentfelden, ca. 50m vom Bandraum entfernt. Da freuen wir uns auch schon drauf. Dieses Jahr läufts bisher richtig gut was das Schleppen von Equipment angeht. Zwei Gigs bei denen alles gestellt wird und einer vor der Bandraum Tür. So kanns von uns aus weitergehen. :-)

Cheers!

Nächster Gig:
Fr 24.04.15 19:00
Emergenza Halbfinale
Exil, Zürich

03.09.14

Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update.

Gute Neuigkeiten: wir haben ein neues Zuhause gefunden. Gleich beim ersten Bandraum für den wir uns beworben haben, waren wir erfolgreich. Unser neues Heim steht in Oberentfelden und bietet mehr als genug Platz uns zu entfalten. Erstmal müssen wir noch den Hall besiegen, hehe. Was für ein Glück: neuen Drummer und neuen Bandraum innerhalb von nur ein paar Monaten gefunden. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein fetter Plattenvertrag und gut ist, hehe.

Vor der Sommerpause haben wir noch an zwei neuen Songs rumgefeilt, der erste klingt nun richtig goil. Es hat sich gelohnt, dass wir mehrere Versuche gemacht haben, nun ist es ein echter Hammersong geworden. Der zweite braucht noch ein wenig Feinschliff, dann geht der auch ab. Wir freuen uns schon auf die erste Probe im neuen Raum, im Moment sind wir noch am Einrichten.

Ihr seht es geht etwas im Endo-Land, sobald wir wieder ready für Gigs sind gibt's dann hoffentlich auch wieder ein paar Live-Termine.

Cheers

02.06.14

Was für ein grosser Moment!!! Trommelwirbel: drdrdrdrdrdrdrdr!!! Ab heute ist es offiziell: Wir dürfen der Welt unseren neuen Drummer: Michi Bühler vorstellen!!!! Schon nach dem ersten Treffen war klar, dass wir auf persönlicher Ebene super miteinander auskommen, aber spätestens nach der ersten gemeinsamen Probe stand fest, dass er unser Mann (und ein Tier am Drum, hehe) ist! Michi, herzlich Willkommen in und bei Endoras!! Auf eine tolle, glorreiche Zukunft, viele, tolle Konzerte, eine geile, neue CD...und die Weltherrschaft, hehe!
Wir sind überglücklich, dass du nun ein Endobrother bist!! Hail & horns up!!

Nun da der Platz hinter dem Drum vergeben ist, wird der Platz im Bandraum knapp. Nicht nur Alex, sondern auch Michi haben eine ziemlich grosse Küche. Aus diesem Grund lest bitte noch den nächsten Aufruf.

Hey Freunde, wir brauchen echt dringend einen neuen Übungsraum! Bitte, bitte helft uns! Bei erfolgreicher Vermittlung kriegt ihr ein tolles Geschenk...ich spendiere nen tollen Whisky (oder nen Kasten Quellfrösch), ihr seid für ein Jahr auf unserer Gästeliste bei Konzerten und bekommt noch ein cooles Fanpackage (CDs, Pin, T-Shirt, Aufkleber und ne geile Feuerzeughülle) Also ich bitte euch nochmals, teilt den Post, schaut euch um...wir wären euch unendlich dankbar!

Cheers

Nächster Gig:
TBA

24.03.14

Es gibt mal wieder gute und schlechte Neuigkeiten zu berichten.

Die schlechten zuerst:
Unser Drummer Alex hat sich entschieden die Band nach über sieben Jahren zu verlassen. Vielen Dank von uns für die coole und erfolgreiche Zeit, die wir mit dir verbringen durften. Du wirst uns fehlen. Wir wünschen dir viel Erfolg bei deinen Projekten.
Hier noch die "letzten Worte" von Alex:

Hallo Leute

Ich muss euch leider mitteilen, dass ich Endoras verlasse. Ich habe mich dazu entschieden, mein musikalisches Engagement in Zukunft auf eine Band zu konzentrieren. Ich möchte betonen, dass diese Entscheidung weder mit der musikalischen Ausrichtung der Band noch mit meinem Verhältnis zu den anderen Endorianern zusammenhängt. Im Gegenteil, sie ist mir schwer gefallen und ich werde meine Endobrothers sehr vermissen.
Es war eine geile Zeit und ich wünsche Endoras eine ruhmreiche Zukunft! Rock on, Endobrothers!

Alex 'Mexicaniker' Ortega

Nun noch zu den guten News:
Wir haben schon den ersten Anwärter auf den Platz hinter der Schiessbude gefunden und sind sehr gespannt ob sich da etwas ergibt. Sobald es Neuigkeiten zu dem Thema gibt, werdet ihr es erfahren. Falls sich hier noch jemand dazu bestimmt fühlt in Zukunft bei uns die Trommeln zu schlagen, kann er/sie sich natürlich gern bei uns melden. Noch ist der Platz zu haben.

Cheers.

Nächster Gig:
TBA

08.01.14

Ein gutes neues Jahr euch allen.

Wir hatten einen super Start, ihr hoffentlich auch. So ein Gig gleich nach dem Neujahr ist zwar ein wenig anstrengend, lohnt sich jedoch auf jedenfall. Vor allem wenn es sich dabei ums Ice Rock Festival handelt. Mitten im Schnee, mit ziemlich kalten Fingern auf die Bühne zu stürmen ist schon eher speziell. Zum Glück wars auf der Bühne kuschelig warm. Am liebsten wären wir gar nicht mehr runter. Es hat extrem Spass gemacht vor dem sehr begeisterungsfähigen Publikum unseren Sound zu präsentieren. Zudem war auch die Organisation perfekt: lecker Catering, unseren eigenen Backstage Zigeunerwagen, super Sound auf der Bühne und freundliche Leute, was kann man sich mehr wünschen? Wir kommen auf jedenfall gern wieder.

Das war leider der erste und bisher einzige Gig für dieses Jahr. Wir hoffen euch schon bald noch ein paar Konzerte ankündigen zu können.

Cheers.

Nächster Gig:
TBA

28.10.13

Hat das gut getan endlich mal wieder auf der Bühne zu stehen. Den Abend in Thun werden wir so schnell nicht vergessen und zwar im positiven Sinn. Super Panorama mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau und super entspannte Organisatoren und absolut begeisterungsfähiges Publikum waren nur ein paar der positiven Punkte. Zudem war die Hütte gerappelt voll, wir hätten nie erwartet, dass es in der Region Thun so viele Metal-Heads hat die sich auch für Schweizer Metal begeistern können.
Ein herzliches Endo-Dankeschön an alle die den Abend zu einem solchen Erfolg gemacht haben. Hier spielen wir sehr gern wieder einmal.

Der nächste Gig ist leider erst nächstes Jahr geplant, dafür gleich am Anfang und das Line-Up schaut mit Excelsis, Gloryhammer und Freedom Call sehr viel versprechend aus: eine gute Mischung von Schweizer- und internationalen Bands. Wer vom 2-4.1.2014 noch nichts vorhat soll sich das Ice Rock Festival schon mal vormerken.

Wir werden uns jetzt erstmal wieder im Bandraum verschanzen und weiter am neuen Material feilen.

Nächster Gig:
Do 02.01.2014
Ice Rock Festival , Wasen im Emmental

15.09.13

Hey Endodudes,
Endlich ist auch das Review vom Metal Hammer eingetrudelt. Wir waren ja sehr gespannt, wie unser neues Album bei den "grossen" ankommt. Das Review ist echt super und bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wenn's interessiert schaut am besten nochmal in der Demo Zone vom Juli Metal Hammer nach oder liest die Kopie hier.
Nachdem wir urlaubstechnisch eine Sommerpause eingelegt haben, geht's nun wieder los. Wir sind daran uns auf den nächsten Gig in Thun vorzubereiten und arbeiten fleissig an neuen Songs. Da sind ein paar Granaten in der Mache, noch ein paar Jahre Geduld und ihr dürft euch davon wieder auf CD selbst ein Bild machen, hehe. Wie heisst so schön: Gut Ding braucht Weile.

Man sieht sich in Thun, Cheers.

Nächster Gig:
Fr. 26.10.2013
Metalnight Thun, Thun

08.05.13

Hey Endodudes,

es gibt mal wieder ein paar neue Reviews zum durchstöbern!
Wir freuen uns total, dass bis jetzt echt noch kein Verriss dabei ist, im Gegenteil, bei Metalinside wurde „The Dark Legacy“ sogar zum geilsten Album einer schweizer Band 2013 gekürt!
Vielen, lieben Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, um ein Review zu
schreiben!
Ansonsten sind wir immer noch fleissig am Einstudieren / Komponieren neuer Songs und Leute, die klingen schon sehr vielversprechend!!
Nun wünschen wir euch allen einen tollen Start in den langersehnten Frühling! Keep on
bangin’ !!

Neckbreaker
Metal Ratings
Metal Glory
Metalinside

Next Gig:
Sa. 29.06.2013
Jugs, Nussbaumen (AG)

16.06.12

Der Gig im Nordportal hat richtig Spass gemacht. Der Platz auf der Bühne war ziemlich knapp, es war eine Akrobatik-Übung die Seite zu wechseln. Aber wir haben gerockt und das Publikum hat's uns gedankt. Die komplette erste Reihe hat den Kopf geschüttelt und das im Guten. Wir kommen gern wieder im Nordportal vorbei.

Mit diesem Auftritt wurde sogleich so eine Art Sommer-Pause eingeläutet. Ferien in Grün und Ferien im Grünen und weitere Gründe werden uns vorerst mal davon abhalten richtig produktiv zu sein. Sobald alle wieder da sind, wird an neuem Material gearbeitet und die alten Songs verfeinert.

Sobald es auch live-mässig etwas neues zu berichten gibt, melden wir uns wieder. Vorerst ist jetzt mal Funkstille.

Proscht!

Nächster Gig:

TBA

07.05.12

Es gibt gute und schlechte Nachrichten, die schlechten zuerst.

Der Gig mit Elvenking im Juni wurde leider verschoben. Bisher haben wir noch kein neues Datum bekommen. Sobald es soweit ist, werden wir euch auch informieren.

Nun zu den guten Neuigkeiten. Wir haben die Ehre im Nordportal unser neues Album "The Dark Legacy" im Vorprogramm von Fox zu promoten. Unsere Vorfreude ist riesig und endlich mal wieder ein Gig so richtig in der Nähe vom Bandraum. Das wird sicher ein unvergesslicher Abend. Wer sich das nicht entgehen lassen will, der kann sich jetzt schon Tickets über uns sichern. Bitte benutzt dazu das Formular auf der rechten Seite oder hier. Mit jedem gekauften Ticket unterstützt ihr eine gute Sache.... Endoras. Wir freuen uns über eure Bestellung und natürlich auch auf euren Support im Nordportal.

Für alle die sich bisher das Live-Video aus Schaan entgehen lassen haben, wir haben es bei uns verlinkt. Es ist auf jedenfall einen Blick wert, Simone Christinat und Endoras, "A Whisper In The Wind", Live, mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Ausser vielleicht, dass man nicht mehr oft die Chance hat das je live zu sehen.

Zuletzt gibt's noch zwei neue Reviews auf die Augen. Bisher hat's noch immer keine schlechten Reviews gehagelt, wir hoffen mal das bleibt so. Falls nicht, werden wir euch das natürlich auch nicht mitteilen, hehe.

Proscht!

Nächster Gig:

Fr. 25.05.2012 20:00
Fox, Fastlane, Lotrify, Endoras
Nordportal, Baden (AG)

12.03.12

Die ersten Gigs und Review's sind reingetrudelt, freu.

Von der "Review-Front" gibt es nur positive Neuigkeiten. Das Endo-Kommando mit der neuen Geheimwaffe "The Dark Legacy" hat die ersten Redaktionen erobert und die Schreiberlinge ganz freiwillig dazu gezwungen uns gute Review's zu schreiben. Die Wirkung der Waffe scheint ziemlich durchschlagend zu sein, wenn man den Berichten von Ohrenzeugen glauben darf.

"..Abwechslungsreiche Kompositionen, mit einer ordentlichen Portion Melodie und Kraft. Auch das gefühlvolle Duett als Finale kommt Energie geladen und nicht zu schmalzig rüber. Die Stimmen ergänzen sich perfekt."
8 Punkte | André (Medazzarock)

"..ENDORAS haben in den vergangenen vier Jahren eine enorme Entwicklung durchgemacht und können sich mit dem zweiten Album "The Dark Legacy" bereits in die vorderen Ränge spielen. Freunde eines vielseitigen Epic Metal mit konzeptioneller Ausrichtung sollten sich das Album nicht entgehen lassen."
8.5 / 10 | Steve Muench (Powermetal.de)

Wenn das in dem Stil weitergeht, haben wir bald alle Redaktionen in Europa erobert, hehe. Sobald neue Berichte von der Front eintreffen, werden wir euch wieder informieren.

Auch von der "Live-Front" gibt es Neuigkeiten. Wir werden, wie es auch weiter unten zu lesen ist, im April an der Geburtstags Party von Andrea (Inishmore) im Chillout zusammen mit der Band in Klammern im Chillout in Boswil abrocken. Ihr seid alle herzlich eingeladen den speziellen Tag mit Inishmore, Andrea und uns zu feiern.
Des weiteren können wir noch ein Highlight ankündigen. Wir werden am 9. Juni für den Opener von Rhapsody of Fire den Abend eröffnen. Ja genau, Elvenking spielen dann im Metalvetia in Herisau und wir dürfen als Opener ran. Wir freuen uns auf den Abend uns sind schon mal sehr gespannt was uns im Appenzell erwartet. Das wird unser erster Gig in der Region.

Cheers, man sieht sich Live.

10.01.12

Willkommen im neuen Jahr.
Willkommen auf der "neuen" Website.

Wie ihr hoffentlich alle bemerkt habt, kommt nun die Website auch im "The Dark Legacy" Gewand daher. Wir hoffen euch gefällt das neue Design und ihr findet euch gut zurecht.

Es gibt ein neues Gästebuch, das wie ich finde recht genial ausschaut. Es lässt das alte Gästebuch .. äh alt aussehen. Vor allem funktioniert's auch wieder. Wir freuen uns schon auf eure Kommentare. Und wehe das Ding wird nicht benutzt, dann wird's gleich wieder gelöscht. .-P

Sobald die ersten Review's reintrudeln oder es konzertmässig etwas zu berichten gibt, werdet ihr es hier lesen. Anfragen sollen ja schon vorhanden sein. Eventuell gibt's Ende Woche mehr Neuigkeiten.

Dafür gibt's noch ein Live Review vom Gig in Liechtenstein. Wir haben es dort sogar in die Zeitung geschafft. Also mit Uriah Heep hat uns bisher noch keiner verglichen. Ab sofort ist unser Stil Folk-Punk, hehe.

Nun wünsche ich euch viel Spass beim Erkunden der neuen Endo-Welten.

Cheers.

Nächster Gig:
TBA

29.12.11 Liebe Endorianer,

ein ereignisreiches Jahr nähert sich dem Ende ...
Nach langem Kampf ist unsere CD endlich draussen, freu, freu!!
Wir hoffen, ihr findet genauso Gefallen daran wie wir. Wir jedenfalls sind wahnsinnig Stolz auf unser Baby! Auch die Plattentaufe war ein voller Erfolg. 1000 Dank an alle, die mit uns einen unvergesslichen Abend gefeiert haben - IHR WART UNGLAUBLICH!
Auch danken möchten wir Simone von Elis für ihren tollen Beitrag zu unserem Song: bei Whisper in the Wind. Weiter danken wir Hanes und Urs vom 2ton Studio, Gorge Grie für die Bereitstellung seiner Gemälde für unser Cover, Mikko Karmila und Mika Jusilla vom Finnvox für den absolut tollen Job, den sie bei Mix und dem Mastering abgeliefert haben, all unseren Freunden und Verwandten für die Geduld und das Verständnis, wenn wir mal wieder abwesend waren, hehe, und natürlich EUCH, allen Endo-Fans da draussen.
Kommt gut ins neue Jahr, hoffentlich sehen wir uns bald wieder. Bleibt gesund und immer dran denken: Rock on & bang your head!!!

Eure Endos

Nächster Gig:
TBA
16.11.11 Tadaaaaaaa!!! Die neue Platte ist daahaaaa!!!
Unglaublich das Gefühl wenn man die ersten frisch gepressten CD's in den Händen hält. Es ist endlich geschafft. Sogar noch viel weniger knapp als erwartet. Seit letztem Freitag sind wir im Besitz der neuen "The Dark Legacy" CD's.
Herzlichen Dank an alle, sowohl Band intern als auch Band extern die das Gelingen dieses Mammut Projekts erst ermöglicht haben.
Eins können wir euch versprechen, das Warten, das Leiden, der Einsatz, der Ärger, der Schweiss und das Blut waren nicht um sonst. Die Songs knallen aus den Boxen, dass es eine wahre Freude ist. Das Booklet und das Cover passen perfekt zu den Songs, hach ich könnte noch stunden lang schwärmen.
Aber macht euch besser selber ein Bild. An der Plattentaufe könnt ihr erstmal in die Songs reinschnuppern und euch dann mit der frisch gekauften CD die Songs in aller Ruhe noch zu Gemüte führen. CD's wirds genug vor Ort haben, wir müssen zum Glück keine selbst gebrannten Scheiben verkaufen. Eure Ohren werden es uns danken.
Einer der wenigen Songs die ihr an der Taufe leider nicht hören werdet ist die Ballade "A Whisper In The Wind". Die ist aus logistischen Gründen leider noch nicht spielbar. Zu deutsch, den Song haben wir noch nie alle zusammen gespielt. Es wird jedoch am 17. Dezember in Liechtenstein die Gelegenheit bestehen den Song nicht nur live zu hören sondern auch gleich mit der bezaubernden Stimme von Simone Christinat. Da sind wir schon selber sehr gespannt wie das wird und freuen uns unglaublich mit ihr zusammen den Song live zu performen.
Das war's, bleibt mir nur noch zu sagen: Man sieht sich an der Plattentaufe. Nächster Gig:
Sa 19.11.2011 20:00 - Plattentaufe "The Dark Legacy" - Met-Bar, Lenzburg (AG)
24.10.11 Der Abend in Langenthal hat richtig Spass gemacht. Es war schön mal wieder live zu spielen, zudem haben doch einige Metalhead's der Fasnacht getrotzt und sind in den Kuh.. äh sorry Kulturstall gepilgert. Vielen Dank an Fragment of Symetry die den Abend auf die Beine gestellt haben und speziell an Andy der uns leckerst bekocht hat.
Es gab auch eine Premiere, wir haben das erste mal den Song "The Dark Legacy" vom kommenden Album live gespielt. Der Song hat die Feuertaufe bestanden.
Live-Technisch geht's bei uns am 19.11. weiter mit der Plattentaufe in der Met-Bar. Ihr seid alle herzlich eingeladen das neue Endoras Album mit uns zusammen zu feiern. Das ist eure Chance so gut wie alle neuen Songs erstmals live zu hören. Es kommt noch besser, der Eintritt ist GRATIS. :-))
So bleibt genug Kohle zum trinken übrig, hehe prooscht.
Apropos neue Songs, auch mit der CD Produktion geht's nun endlich auf die Zielgerade. Dieses Weekend haben wir die gemasterten Songs aus Finnland bekommen, verdammt das knallt. Es hat sich echt gelohnt mit M&M (Mikko Karmila und Mika Jussila) zwei Profis für den Mix und das Mastering zu engagieren. Die zwei haben definitiv an den richtigen Reglern gedreht und unseren Songs ein edles Soundkostüm zurecht geschneidert.
Sobald wir die Daten aus Finnland zurück haben geht's ins Presswerk. Es sollte also eigentlich genau noch zur Plattentaufe reichen. Drückt uns die Daumen. :-)
Sobald es soweit ist und wir die ersten CDs in den Händen halten werdet ihr das hier sicher sofort lesen. Und dann wohl auch das erste mal das neue Cover sehen. Das ist übrigens auch der Hammer und muss sich vor dem alten Cover nicht verstecken. Der Pinselschwinger George Grie hat ein Kunstwerk geschaffen, das wir einfach haben mussten. Es passt perfekt.
Man sieht sich an der Plattentaufe.

Nächster Gig:
Sa 19.11.2011 20:00 - Plattentaufe "The Dark Legacy" - Met-Bar, Lenzburg (AG)
26.09.11 Cheers Metalheads,
nach einer intensiven Studiozeit im 2ton Studio können wir nicht nur mit Stolz berichten, dass alles im Kasten ist, sondern auch, dass Mikko Karmila vom Finnvox Studio (Nightwish, Children of Bodom etc.) sich bereit erklärt hat, den finalen Mix und das Mastering zu übernehmen. Die ersten Songs sind schon gemixt worden und ich kann euch sagen: Es knallt!!! Aber natürlich wissen wir auch, dass ohne die tolle Vorarbeit und
die Geduld von Hanes vom 2ton Studio dies alles nicht möglich gewesen wäre. 1000 Dank dude – you rock!!!
Jetzt werden noch die letzten Arbeiten erledigt: Bookletgestaltung, Suisa-Kram usw. und dann kommt die CD (endlich) ins Presswerk -
wir können es kaum mehr erwarten, die CD in Händen zu halten – hoffentlich geht es euch genauso ?.
Mit oder wohl eher etwas nach der neuen CD sollte dann auch unser Webauftritt im neuen Licht erstrahlen. Die ersten Ideen sind schon vor handen, die Umsetzung könnte noch einen Moment dauern.
Am 22.10. geht auch unsere Konzertsaison wieder los. Wir spielen zusammen mit Fragment of Symetry und Dystera in Langenthal im Kulturstall.
Hoffentlich dürfen wir mit vielen Metalheads einen tollen Abend feiern! CU there!
Bis dahin – let’s rock & horns up!

Nächster Gig:
Sa 22.10.2011 19:30 - Symphonic Metal Night- Kulturstall, Langenthal (BE)
27.06.11 Wie schnell doch die Zeit vergeht und wie sich einiges ändert. Wir sind nun doch schon ne ganze Weile im Studio und im Gegensatz zu anderen Bands verlieren wir keinen aus der Mannschaft sondern gewinnen einen guten alten Weggefährten wieder dazu. Die Studiozeit hat uns zusammen geschweisst und wir können mit Stolz und Freude verkünden, dass wir keinen Keyboarder mehr suchen sondern die Zusammenarbeit mit unserem bisherigen verlänern dürfen. Andreas konnte sich doch nicht von uns trennen und wird auch weiterhin für die elektronische Abteilung zuständig sein. Freude herrscht :-)) Willkommen zurück und auf weitere gute Jahre!
Im Studio geht's nun langsam aber sicher dem Ende zu. Aufgenommen ist eigentlich alles bis auf die Stimme von Simone
Christinat. Sie hat sich zur Verfügung gestellt unsere CD mit ihrem Gesang zu veredeln, die Demo Versionen haben sich auf jedenfall schon mal sehr gut angehört. Schön findet sie die Zeit für uns nach ihrem Engagement bei Elis. Sobald das erledigt ist, wird den Songs noch der letzte Schliff verpasst und dann geht's zum Mastering und zur Pressung. Es wird wohl knapp bis zur Plattentaufe aber sollte noch hinhauen.
Ein Song "Dance Of Giants" vom neuen Album wird auch auf dem neusten "Heavy Metal Nation VIII" Sampler zu hören sein. Vielen Dank an Jan für die Anfrage.
Weitere News zum neuen Album "The Dark Legacy" und zu neuen Gigs findet ihr wie immer hier.
07.03.11 Es ist Zeit für ein Update aus dem Studio.
Wir kommen bisher gut voran. Drum und Bass ist komplett eingespielt und auch die ganzen Rhythmus Gitarren sind schon eingeshreddet. Im Moment sind wir leicht wehmütig, dass der grösste Teil der Aufnahmen schon wieder vorbei ist. Es macht so unglaublich viel Spass im Studio, wir können das 2Ton Studio auf jedenfall nur weiterempfehlen. Was wir bisher gehört haben von den Songs knallt auf jedenfall schon mal ziemlich massiv auf den Boxen. In den nächsten Wochen werden dann noch die ganzen Keyboard Sachen finalisiert und auch Mischa wird dann noch seine Stimmbänder zum klingen bringen. Wir halten euch auf dem laufenden.
22.02.11 Mit dem 40 Tonner habe ich euch nicht zu viel versprochen. Das war ja eine logistische Meisterleistung mit den Drums. Für den Gig in der Met-Bar wurde uns zum Glück das Drum vom 2ton Studio zur Verfügung gestellt. Das musste dann jedoch wieder zurück in den Bandraum nach dem Konzert und unser ganzes Equipment ins Studio. Also ganz ehrlich, für die nächsten Wochen habe ich genug geschleppt.
Aus dem Studio gibt's jedoch gute Neuigkeiten. Wir kommen gut voran. Ende letzer Woche war schon ein Grossteil der Drums und Bass Spuren eingespielt. Ab nächster Woche gilt's dann für die 6 Saiten Fraktion ernst. Was wir bisher gehört haben, knallt schon ziemlich massiv. Da könnt ihr euch echt auf ein Hammer Album freuen.
Apropos Hammer, der Gig in der Met-Bar war ja der absolute HAMMER!!
So abgefeiert wurden wir schon lange nicht mehr, verdammt war das ein geiler Abend. Nicht nur das Publikum auch wir hatten unseren Spass. Der Umbau der Met-Bar hat sich für alle gelohnt. Ich sag nur Ausflug der Gitarristen auf die Theke.
Auch das Essen war wie jedesmal ein wahrer Genuss, hoffentlich können wir schon bald mal wieder die Met-Bar unsicher machen. Herzlichen Dank an alle die den Abend so unvergesslich gemacht haben und Marcel viel Glück mit der Met-Bar.
19.01.11 Liebe Endoheads

Wir hoffen ihr seid alle gut ins 2011 gestartet. Unser Jahr startete mit ein paar guten und einer schlechten Nachricht. Die schlechte zuerst:

Kurz vor Jahresende teilte uns unser Keyboarder Andi Niederer mit, dass er nach der Produktion des kommenden Albums, Endoras aus privaten Gründen verlassen wird. Uns ist es jedoch wichtig, dass alle wissen, dass es kein böses Blut zwischen Andi und uns gibt, im Gegenteil! Als lieber Freund bleibt uns Andi natürlich erhalten!! Er wird uns auch als Live-Keyboarder erhalten bleiben bis wir seine(n) Nachfolger(in) gefunden haben.
Nun suchen wir natürlich einen neuen Keyboarder/Keyboarderin, der/die Freude an der Musik von Endoras hat, gerne live spielt, kein Problem damit hat, wenn er/sie Ideen auch mal nach spielen soll, ev. auch Backingvocals und/oder Growls übernehmen kann und va. ein netter, unkomplizierter Metalhead/Metalheadin (grins) ist.
Wenn du dich angesprochen fühlst, bitte nimm über die folgende E-Mailadresse Kontakt mit uns auf, damit wir uns am besten im Bandraum in Gebenstorf zu einem Bierchen treffen können:
mischa @ endoras.ch

Nun zu den guten Nachrichten. Noch letztes Jahr haben wir mit Freude erfahren, dass die Met-Bar in Lenzburg ihre Tore im Februar dieses Jahres wieder öffnen wird. Noch viel mehr hat uns gefreut, dass Marcel uns angefragt hat die Bar zu eröffnen. Angefragt ist dabei schon fast untertrieben, er hat ausdrücklich darauf bestanden, dass wir den Club einweihen sollen.
Da uns jeder Gig in Lenzburg bisher in sehr guter Erinnerung geblieben ist konnten wir natürlich nicht nein sagen. Wir werden für diese Eröffnung unseren Studioaufenthalt kurz unterbrechen und würden uns sehr freuen, wenn ihr zahlreich erscheint. Die Met-Bar und Endoras brauchen eure Unterstützung.
Es wäre sehr gut möglich, dass ihr an dem Abend ein paar Songs vom neuen Album zu hören bekommt welche wir bisher noch nie live gespielt haben.

Auch Mike vom Absolut Pub hat angefragt ob wir dieses Jahr wieder bei ihm auftreten wollen. Klar konnten wir die Bitte von Black Jack himself nicht ausschlagen und freuen uns schon jetzt auf die Verköstigung mit Black Jack Whisky.
Zwei Gigs wären damit schon auf sicher, ein paar weitere sind noch in Verhandlung. Wenn alles gut geht, werden wir wohl dieses Jahr wieder mal im Ausland spielen.
Ihr seht also, es wird wieder genug Gelegenheiten geben uns live zu sehen.

Wie ihr alle mitbekommen habt, befinden wir uns im Moment voll im Vorproduktions Stress. Die Songs nehmen so langsam aber sicher ihre finale Form an und blasen uns jetzt schon gut weg. Da kommt etwas auf euch zu.
Am 10.02. gilts dann ernst. An diesem Tag geht das Abenteuer für unseren Schlagzeuger Alex los. Er wird mit einem 40-Tonner losfahren und sein ganzes Schlagzeug Equipment ins 2ton studio karren und dort wohl gleich mal allen freien Platz mit seinem Drum ausfüllen. Hehe. Man sieht sich in der Met-Bar.

Nächster Gig:
Sa 12.02.2011 20:00 -Endoras - Met-Bar, Lenzburg (AG)
18.11.10 Nachdem ich von meinen Bandkollegen freundlich genötigt wurde mal wieder etwas auf der Website zu schreiben wird das nun komplett freiwillig erledigt.
Unsere Exkursion jenseits den Röstigrabens kann man als eine sehr spezielle Erfahrung bezeichnen. Der Club war direkt beim Bahnhof Vevey und hat uns eher an ein Bahnhof Buffet erinnert. Es sind jedoch einige enthusiastische Metal Fans aus der Gegend eingetroffen und haben mit uns ein kleines Fest gefeiert.
Vielen Dank an Frozen Sword die uns den Gig ermöglicht hatten. Die Jungs waren super drauf und wir werden uns sobald wie möglich revanchieren.
Konzert-Technisch wird das Jahr mit einem Highlight zu Ende gehen, wir freuen uns schon tierisch auf den Gig im Estri.
Bis es soweit ist, sind wir weiterhin mit der Vorproduktion des nächsten Albums beschäftigt. So langsam aber sicher nimmt das ganze Formen an. Nächster Gig:
Sa 18.12.2010 20:00 Excelsis , Caladmor & Endoras - Estri, Winistorf (SO)
26.09.10 Letztes Weekend in Frauenfeld war eine kleine Offenbarung für uns. Wer hätte gedacht, dass es im Ölfleck so abgehen wird. Also ich ehrlich gesagt nicht. Nachdem Lordren schon ordentlich eingeheizt hatten durften wir die Bühne stürmen und ein einhalb Stunden abrocken. Es hat unglaublich Spass gemacht vor so einer begeisterungsfähigen Meute zu spielen. Nicht mal eine gerissene Gitarrensaite mitten im Gig konnte uns die Laune verderben. Wir wurden auch schon angefragt, ob wir nächstens Jahr wieder im Ölfleck spielen wollen. Die Antwort war eindeutig: JA!
Es war für alle ein gelungener Abend. Nochmal vielen Dank ans Ölfleck Team, das uns gut verköstigt und mit lecker Trinken versorgt hat, an Andi unseren Tonmeister, der uns einen Super Sound hingezaubert hat und natürlich an das fantastische Publikum.
Sobald die ersten Fotos von den letzten zwei Gigs bei mir eingetrudelt sind, werde ich sie mit euch teilen. Bis es soweit ist, könnt ihr euch auf der Ölfleck Website schon mal einen Vorgeschmack holen.
Gleich nach dem Gig war dann der Abend noch nicht zu ende, wir wurden noch zu einem Interview mit Roman Kuntz von Radio 21 geladen. Dieses witzige Stück Musikgeschichte könnt ihr euch voraussichtlich am Montag dem 27. September auf Radio 21 anhören. Viel Spass dabei.

Nächster Gig:
Sa 23.10. 2010 20:00 Endoras & Frozen Sword in Vevey.
13.09.10 Liebe Endobrothers & sisters,
sicherlich seid ihr gespannt, was es alles Neues aus dem Endoland zu berichten gibt. Zuerst einmal freut es uns mitzuteilen, dass die Vorproduktion zum neuen Album gut voran geht, es gibt zwar immer noch mehr als genug zu tun, aber die ersten Resultate können sich hören lassen. Glaubt uns, wir sind mindestens genauso auf das Endresultat gespannt wie ihr – aber gut Ding will Weile haben und so müssen wir uns alle noch ein wenig gedulden ;-).
Dann möchten wir uns ganz herzlich bei Patricia von Radio Radius für ihr Interesse und ihre Unterstützung bedanken, das Interview letzten Donnerstag hat total viel Spass gemacht. Wann es genau ausgestrahlt wird, erfahrt ihr in Kürze über unseren Newsletter, MySpace und Facebook – also nicht verpassen, es wird lustig! Ein einstündiges Special über uns folgt dann Anfang nächsten Jahres, ebenfalls über Radio Radius.
Seit gestern, den 10.10., kann Endoras mit Stolz von sich behaupten, auch einmal unter freiem Himmel, sprich: Open Air, gespielt zu haben. Es war eine wunderschöne Erfahrung und hoffentlich nicht das letzte Mal. 1000 Dank an Dani und seiner Frau von Light & Music für super Ton und Licht! Und sei das alles noch nicht genug, hatten wir das grosse Glück den Open Air Gig noch professionell mitfilmen zu lassen. Wann das Ergebnis zu sehen sein wird? Auch dies erfahrt ihr über unsere verschiedenen Endoportale zu einem späteren Zeitpunkt. Herzlichen Dank an Suggi, dass er uns ein super Angebot für die Filmaufnahmen machte – you rock! Ein dickes Bussi geht auch an Claudia unsere Managerin, ohne sie wären wir teilweise echt verloren:- du bist echt unser Engel!!
Eine schlechte Nachricht gibts leider auch noch, der Gig in der Met-Bar fällt aus. Wir haben dort ein paar super Konzerte erleben dürfen, doch leider wird es das in Zukunft nicht mehr geben. Der Club wurde geschlossen. So, das wars mal für den Moment, wir wünschen euch allen noch ein paar wunderschöne, spätsommerliche Tage und immer daran denken: keep on rockin´ dudes!!

Nächster Gig:
Sa 18.09.2010 20:00 „Live im Ölfleck - Metal Edition“ mit Endoras und Lordren, Ölfleck Frauenfeld (TG)
02.08.10 Es ist mal wieder Zeit für Neuigkeiten. Wer sich gefragt hat warum wir in letzer Zeit keine Konzerte gespielt haben, die Antwort ist einfach. Wir haben bewusst alle Anfragen abgelehnt, da wir im Moment intensiv an der Vorbereitung für unser neues Album sind. Es geht also definitiv was, das Resultat gibt's jedoch erst nächstes Jahr zu hören.
Auch zu unserem alten Album gibt's nochmal News. Nach langen und harten Verhandlungen gibt es für einen Tag, am 5. August, unsere CD auf daydeal.ch zu kaufen. Für alle die unser Debüt Album noch nicht haben ist das DIE Gelegenheit zuzuschlagen. Also nicht vergessen: 5. August auf daydeal.ch vorbei schauen und zuschlagen. Nächster Gig:
Sa 10.09.2010 20:00 Cinema 8 Festival im Cinema8 in Schöftland (AG)
25.05.10 Das war vielleicht ein richtig verrückter Pfingstsonntag. Es stand ein Gig mit Caladmor auf dem Programm und der hatte es wirklich in sich.
Schon beim Soundcheck ging mal wieder der Fehlerteufel um und hat die Sicherung von Mischu's Amp ausser Gefecht gesetzt. Sofort hat sich eine Traube von Musikern um den Amp gebildet und der Fehler war schnell lokalisiert. Zum Glück hat das Werk 21 ein riesiges Ersatzteillager, eine passende Sicherung wurde hervorgezaubert. Soweit so gut. Nur wenig später, der nächste Schock. Das Bassdrum Fell war gerissen. Auch hier wurde uns Ersatz vom Werk 21 gestellt, was für ein Glück. Das wars dann erstmal mit Ausfällen. Was folgte war ein unvergessliches Konzert. Das Dynamo war richtig gut gefüllt und die Stimmung war bombastisch. Nach unserem regulären Set wurden wir lautstark zu einer Zugabe aufgefordert. Das Motto des Abends war: Claudia, hast du Spass? Soweit ich das beurteilen kann, hatte nicht nur Claudia an dem Abend Spass. Als kleine Randnotiz gibt es noch zu erwähnen, dass bei meiner Gitarre nach den ersten paar Tönen das Volumenpoti abgefallen ist.
Der Gig von Caladmor war auch der Hammer, wir freuen uns auf jedenfall auf die nächste Gelegenheit bei der wir zusammenspielen. Als Highlight musste dann natürlich beim Caladmor Gig noch das Snare Fell reissen. Auch hier war schnell Ersatz gefunden, Alex ist kurz losgesprintet und hat seine Snare zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank an Caladmor, ans Werk 21 Team und an jeden einzelnen der den Abend zu einem solchen Erfolg gemacht haben.

Nächster Gig:
Sa 05.06.2010 20:00 mit Crowmen in der Metal-Garage.
13.04.10 Der Mythos ist wahr. Wer hätte gedacht, dass so was wirklich existiert. Aber wir sind uns absolut sicher, letzten Samstag waren wir im Black Jack Inn und Black Jack höchstpersönlich hat uns bedient.
Die Taverne war mit Zwergen und Elfen gefüllt, an der Decke Black Jack Flaschen aufgehängt und Black Jack hat uns abgefüllt. So zu Hause waren wir schon lange nicht mehr bei einem Konzert.
Vielen Dank an alle, speziell auch an Mike und das absolut geniale Absolut Team für den gelungenen Abend. Wie es sich für einen richtigen Wirt gehört, hat uns Mike bei "Black Jack Inn" erst weiter spielen lassen nachdem wir eine Runde Black Jack getrunken haben. Diesen Abend werden wir wohl so schnell nicht vergessen.
Überzeugt euch selber, hier gibt's Fotos zu sehen. Danke an Rambo den Webcheffe vom Absolut, dass er mir die Pics zur Verfügung gestellt hat.
Die nächste Chance uns live zu sehen ist:

07. Mai 2010 20:00
JUGS / TEUFENTHAL (AG) & FISTY FOUR

Nicht verpassen!
29.03.10 Ein Monat ist seit dem letzten Gig vergangen und wir waren alles andere als untätig. In der Zwischenzeit sind zwei Songs gereift, bald schon haben wir die im Griff und können die nächsten Songs in Angriff nehmen. Unser Ziel ist ja Ende Jahr mit der Produktion für ein neues Album zu starten, wir können also gar nicht anderes als vorwärts zu machen. Macht euch auf was gefasst, die nächste Scheibe wird krachen ohne Ende.
Es gibt uns auch wieder mal live zu sehen und zwar am 10. April im Absolut Pub in Luzern. Das wird ein absolut genialer Gig, absolut versprochen. Wir freuen uns absolut euch dort zu sehen.
Nun zu etwas absolut anderem. Wer bisher fleissig an unseren Gigs war, hat sich vielleicht schon gefragt wer uns da immer wieder hinter dem Mischpult begleitet. Es wird Zeit euch Andreas Wehrli offiziell vorzustellen. Er ist freischaffender Tontechniker, seine Firma heisst Linemix und er hat sich zur Verfügung gestellt uns einen super Live Sound zu zaubern. Vielen Dank und willkommen an Bord. Die Andi's werden uns so schnell nicht ausgehen. .-)
Des weiteren sind wir in letzter Zeit gerade zu mit Konzertanfragen überhäuft worden, es sind zu viele die alle einzeln aufzuzählen. Schaut euch am besten die aktualisierte Konzertliste an.
07.03.10 Der Gig am letzten Weekend im Rocktown hat Spass gemacht. Der Sound auf der Bühne war mal richtig Hammer, zur Begrüssung gabs Früchte und Süsses und die Location war super. Vielen Dank an Ravenheart, dass wir euch dort supporten durften.
Jetzt ist erstmal eine kleine Live Pause. Die brauchen wir auch dringend um mal wieder intensiv an unseren neuen Songs zu arbeiten. Der erste "Dance of Giants" ist schon sehr fortgeschritten, der zweite "Dark Legacy" ist noch in Entstehung.
Die nächste Chance uns live zu sehen ist am 10.4. im Absolut Pub in Luzern. Zudem haben wir noch einen neuen Gig zu vermelden, am 7.5. spielen wir im Jugs Teufenthal (AG) mit Fisty Four.
31.01.10 Willkommen im neuen Jahr. Natürlich hoffen wir, dass auch ihr gut ins 2010 gestartet seid. Bei uns hätte das neue Jahr jedenfalls nicht besser beginnen können Am 8.1. wurde für uns im Dynamo sogar der rote Teppich ausgerollt... leider erst beim Wegfahren. .-) Es war so glatt, dass unser Bandbus ohne Teppich wohl immer noch vor dem Dynamo stehen würde. Der Abend hat Spass gemacht und uns sogar noch einen weiteren Gig eingebracht. Wir spielen am 27.2. mit Ravenheart im Rocktown Pfäffikon. Vielen Dank an Martin und das ganze Team von Heavy Shit Productions!
Auch ein herzliches Danke schön geht an all diejenigen, welche uns letzten Samstag im Klaushouse die Treue gehalten und uns trotz widriger Wetterumstände toll unterstützt haben. Es war ein super schöner Abend, natürlich auch dank Clubbesitzer Klaus, der uns total nett betreut und bewirtet hat, you rock!! Und für einmal konnte jeder im Publikum ein wenig Tontechniker spielen. :-)
So, und wir verschanzen uns wieder im Proberaum und werkeln an neuen Songs rum ;-). Stay heavy, eure Endos.
back to top